Home
Zucht und Züchter
Welpen
Deckrüden
Große Spitze
Kleine Spitze
Wissenswertes
Rassebeschreibungen
Rund um den Spitz
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum
Bilder IG Spitze
Fotoecke

"Aik vom basaltgrauen Vulkan"

 

              

        Aik vom basaltgrauen Vulkan                               Aik hat deutlich weiße Abzeichen

                                                                                              an Brust und Vorderbeinen

 

 

 

Meine Zuchttauglichkeit wurde am 30.10.2013 festgestellt.

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe HD B Übergang und habe rechts ED 1 und links ED 0.

 

 

 

Geröngt wurde ich erst am 13.09.2013 im Alter von über 3 Jahren.

 

 

 

Eine Verpaarung wäre mit Hündinnen mit HD A und ED 0 sinnvoll.

 

 

 

 

 

 

 

Mein Gebiss ist vollzahnig, gesund und ein Scherengebiss.

 

 

 

Mein Kopf ist kräftig, mein Stop ist ausgeprägt und entspricht dem Standard.

 

 

 

Ohren sind gut getragen und gut angesetzt.

 

 

 

 

 

 

 

Die Augen sind gut eingesetzt, mandelförmig und die Augenlider sind korrekt.

 

 

 

Der Fang ist im Verhältnis 2:3 zum Oberkopf, die Lefzen sind straff.

 

 

 

 

 

 

 

Mein Fell ist lang, ich bin muskulös und kräftig, aber trotzdem elegant.

 

 

 

Meine Vorderpfoten sind gut befedert, meine Hinterpfoten gut behost. Ich habe Katzenpfoten.

 

 

 

 

 

 

 

Mein Wesen ist gutartig, temperamentvoll, frei und offen.

 

 

 

Insgesamt entspreche ich den Anforderungen der IG Spitz im IHV voll und ganz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mädels, wenn ich euch gefalle - freue ich mich natürlich jederzeit über eine nette Deckanfrage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Susanne Lindenmayer
e-mail:
sl@aik-vom-basaltgrauen-vulkan.de

 

http://www.aik-vom-basaltgrauen-vulkan.de/


"Gringo"

   
Gringo von den fidelen Pfoten  

geb. 2007; 56cm Schulterhöhe; ca. 25 Kg

Dieser herrliche Rüde ist auf rein deutsche Linien gezogen.

 

Der HD-Befund ist A1(frei). Gringo hat Schulterhöhe  von 56 cm und wiegt ca. 25 Kg.      
Er ist ein prächtiger Vertreter des alten Typs, groß.

 

und farbstark bei mäßig Fell,
kraftvolll und elastisch in der Bewegung.

Korrektes Gebäude und einwandfreies Wesen zeichnen ihn aus.

 

Gringo besitzt die Zuchtzulassung und ist gekört

 

Kontakt :

036761 350140

sigmoser52@googlemail.com

 

Ausstellungserfolge:

2008 CAC Kassel (VDH)             Jugend    SG

2009 CACIB Nürnberg (VDH)    Zwischen SG2

2010 CACIB Leipzig                    offene Klasse  V 1 Bundesagrarsieger

2010 CACIB Leipzig                    offene Klasse  V1 Weltsieger

2010  CACIB Altmühltal             offene Klasse   V1 Europasieger

2010 CACIB Altmühltal              offene Klasse   V2 Bundessieger

2010 CACIB Hasselfelde           offene Klasse   V1 Traditionssieger

2010 CACIB Hasselfelde           offene Klasse   V1 Germanysieger

2011 CACIB Lützelbach             Ehrenklasse      V1 Hessensieger

2011 CACIB Lützelbach             Ehrenklasse      V1 Eurocupsieger   

 

Auszüge aus den Richterberichten:

"rassetypischer Rüde, maskuliner Kopf, .... ,kräftiges, komplettes Scherengebiss, Hals von gute Länge und richtiger Bemuskelung, sehr guter gerader Rücken,... korrekte Winkelung ...korrektes Gangwerk..(2008);

"Großer,typvoller Rüde.." (2009)

"Ein imposanter Rüde, sehr schöner Kopf, korrekte Rute, excellente Fellanlage (Leipzig 2010)


25.9.2011 Begleithunde- und Verkehrssicherheitsprüfung mit Erfolg bestanden.

  


 

"Apollo vom basaltgrauen Vulkan"

   

Apollo vom basaltgrauen Vulkan

 

Geb. 2010, 52 cm Schulterhöhe, 21 Kg

 

Geb. 2010, 52cm Schulterhöhe, ca. 21 Kg

HD-B; ED 0/0,

Apollos Homepage hier


Apollo besitzt die Zuchtzulassung und ist Internationaler Champion.

Apollo ist ein kräftiger und kompakter Wolfspitz-Rüde mit rassentypischen Eigenschaften: sehr wachsam, aufmerksam, gutmütig, gelehrig und ansonsten sehr verschmust und menschenbezogen, kein Jagdtrieb,verträglich mit
anderen Hunden, geflügelfromm.

Besonderheit:  Apollo führt mütterlicherseits rein deutsche Wolfsspitzlinien und stammt väterlicherseits aus einer langjährigen Bauernhofzucht, damit ist er ein Garant  für den alten, robusten Wolfsspitztyp.

 

Ausstellungserfolge:
   
2011 CACIB Lützelbach      Jugend Klasse    V1  Europasieger
2011 CACIB Lützelbach      Jugend Klasse    SG1 Hessensieger
2011 CACIB Lützelbach      BOB (Sonderwettbewerb Spitz)
2012 CACIB Lützelbach      offene Klasse    V1 Hessensieger
2012 CACIB Lützelbach      offene Klasse    V1 Eurocupsieger
2012 CACIB Lützelbach      BOS  Schönster Rüde 1.Platz
2012 VB-Schau Alsfeld       offene Klasse    V1 Vogelsbergsieger
2012 VB Schau Alsfeld       Best of Class     1.Platz
2012 VB-Schau Alsfeld       Best of Breed     1.Platz
2012 VB-Schau Alsfeld       Best of Show
  
Kontakt: stephanie.schmelz@gmx.de

 

 

 

 

 


 

"Aron"

 

 

 

 

   

Aron, Registerrüde

 

Geb. 2007, 55cm Schulterhöhe, ca 24 Kg

 


HD frei; ED-0/0; PL-0/0; MPP; PHTVL/PHPV; RD; CEA frei
DNA-Probe hinterlegt 
 

Aron ist ebenfalls ein Vertreter des alten Typs. Er hat einen ausgeprägten Spitzcharakter, das
heißt er jagd überhaupt nicht, ist rserviert gegenüber Fremden, nimmt kein Leckerli an von Personen
die er erst kurz kennt, verträglich mit anderen Hunden, geflügelfromm.

2007: Jüngsten Weltsieger, VV Deutschland-Jüngstenbester, SG1 Deutscher-Bundesjugendsieger
2009: V1 Bayern-Sieger, V1 Weltsieger
2010: V1 Sieger Oberpfalz, V1 Bundessieger, 1x JÜ; 1x JA; 4x CACIB

Kontakt:
christina.dukic@yahoo.de
 

 


 

"Cody vom basaltgrauen Vulkan"

 

 

 

 

Wurftag 28.05.2012, 52cm Schulterhöhe, ca. 22KG

HD: A ED:0

DNA hinterlegt

Zuchttauglich Seit 29.06.2014

Mutter: rein deutsche Wolfspitzhündin Grey Eyota von den fildeten Pfoten

Vater: schwarzer Großspitz Car Black Re-Jan Moravia

 

Auszüge aus dem Richterberichten:

- sehr schöner Rüde, ausgeglichenes Wesen, ein sehr schöner Vertreter seiner Rasse 

- kräftiger elleganter Rüde

 

Cody ist ein kräftiger und kompakter Rüde mit rassetypischen Eigenschaften: sehr wachsam, aufmerksam, gutmütig, sehr verschmust und menschenbezogen

 

Ausstellungserfolge:

2013 Lützelbach SG1 Jugend Hessensieger

2013 Lützelbach SG1 Jugend Europasieger

2014 Coswig V1 Champion Klasse Elberregionsieger

2014 Coswig V1 Champion Klasse Bundescupsieger

20014 Lützelbach V1 offene Klasse Hessensieger

2014 Lützelbach V1 offene Klasse Eurosieger

2014 Düsseldorf V1 Champion Klasse Bundesregiosieger

2014 Düsseldorf V1 Champion Klasse Weltcupsieger

2014 Nationales Championat

2014 Internationales Championat 

 

Kontakt: knaddel7486@googlemail.com

 
 

Cody

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

 

"BEN vom basaltgrauen Vulkan"

  

   

BEN vom basaltgrauen Vulkan

 

geb. 16.3.2011

 

Ben ist in der Welt der schwarzen Großspitze ein ganz besonderes Exemplar, führt er doch weiße und schwarze Großspitze, alte Wolfsspitzlinien und rein braun gezogene Mittelspitzlinien - das führt zu den sehr niedrigen Inzuchtwerten von IK 0,0% und AVK 12,9.

Ben ist tief schwarz ohne jede Aufhellungen, sine Körperbau ist absolut rassetypisch.

Ben ist braunträger und hat eine weiße Ur-Großmutter sowie einen Wolfsspitz als Großvater.

 

 

 


 

"Nico von Kauthen Ruh"

 

   

NICO von Kauthen Ruh, 44 cm

geb. 17.03.2012

 

Großspitz, schwarz, VDH / VDSP 83193

 

Nico ist ein Rüde von bestem, sehr ausgeglichenem und freundlichen Wesen. Er erobert die Herzen der Menschen im Nu.

Am 28.06.2014 wurde er zur Zuchttauglichkeit Prüfung vorgestellt. Er besitzt ein vollzahniges Scherengebiss, einen kräftigen Kopf mit gut getragenen Ohren. Auch bei der Zuchttauglichkeit sind seine starken Nerven und das besonders freundliche Wesen aufgefallen.

Nico wurde HD-C ausgewertet und darf daher nur mit Sondergenehmigung mit HD freien Hündinnen verpaart werden. Trotzdem sollten seine Gene bei einer geeigneten Anpaarung weiter gegeben werden.

 

Kontakt: ak@wein-gut24.de

 


 

"Car Black Re-Jan Moravia"

 

Car Black, Zwinger vom Hohen Schloss    

 

 

Car Black Re-Jan Moravia

 

Geb. 7.6.2008, 51 cm Schulterhöhe, 24 Kg

 

schwarzer Großspitz

Gesundheitsuntersuchungen: HD   B1

Ausstellungen:


8.3.2009     IHA München  V
30.5.2009  CAC Kempten   SG1

Begleithundeprüfung abgelegt

Nachzuchten:
2009        3 Hündinen  "vom Hohen Schloß" beim VDH
2010        2 Hündinen  "vom Hohen Schloß" beim IHV

Kurzbeschreibung:
Car ist eintypischer Großspitz mit hoher Wachsamkeit und ausgeprägtem 
Mißtrauen Fremden gegenüber, das sich aber nach kurzer Zeit legt. In der 
Familie ist er sehr anhänglich und immer bereit für neue Kunststücke. 
Auch liebt er es sich zu bewegen und so treiben wir mit ihm neben dem 
normalen Hundesport noch Agility und Hundezugsport.
 

Vater:    Apolo z Vickovského údoli

Mutter:  Aeimy Black Re-Jan Moravia

 

Kontakt: Info@vomhohenschloss.de

 

 

Homepage :                    click hier

 


 

"Mr. Spock" 

 

   

Mr. Spock  

Geb. 18.03.2009   50 cm, 19 kg

  

Gesundheitsuntersuchungen:    HD-A/B, ED 0/0,

DNA ist hinterlegt.

 


Er hat die Zuchttauglichkeitsprüfung am 27.08.2011, in Herbstein 
erfolgreich bestanden.

Das Besondere an Mr. Spock ist:

Er stammt mütterlicherseits aus einer Schwarz-Weiß-Verpaarung und väterlicherseits aus deutschen Wolfspitzlinien.


Er ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Sehr wachsam, intelligent, aufmerksam und gutmütig.                           
Fremden gegenüber ist er am Anfang etwas reserviert, das legt sich aber rasch. Zu Hause ist er ruhig und menschenbezogen. Er ist geflügelfromm und verträglich mit allen Hunden.

Kontakt:  CNittel@t-online.de   oder   Tel.: 0 97 71 39 45

 

 

 

 


 

 "Donald am schweriner Schloss"

 

 

 

 

 

 

 

     

 

 

Gesundheitsuntersuchungen:    HD B/B, ED 0/0, Partella 2/0 0/0

DNA ist hinterlegt.

 

 


Er hat die Zuchttauglichkeitsprüfung am 27.03.2016, in Rodenkirchen
erfolgreich bestanden.

 

Donald hat keinen Jagdtrieb und ist geflügelfromm. Aber er stellt Mäusen nach (und was er sonst noch für Vorratsschädlinge hält).

 

 

 Kontakt:   ulrike.eckrich@web.de oder Tel. 0 62 35 - 455 32 91 (AB) oder 01 73 - 65 55 673

 

 

 


 

"Asko von Salz-Talheim"

 

 
 

 

 

Asko ist ein ca. 56 cm großer, 23 kg wiegender stattlicher Rüde mit guten Proportionen. Sein Fell ist glänzend schwarz mit einer kurzen und dichten Unterwolle. Er ist ein ausgeglichener Hund, der neugierig, aber auch rassetypisch vorsichtig ist.

 

 

 

Geburtsdatum: 13.4.2014

 

 

 

Zuchttauglichkeit: 7.2.16 beim IHV

 

 

 

Gesundheitliche Befunde: ED 0, HD A

 

 

 

Ausstellungen:                 Jugendchampion IHV

 

                                07.02.16 Heimtiermesse Hannover CACIB Eurocup: V1 Europacupsieger, CACIB, Endrundenteilnahme

 

                                07.02.16 Heimtiermesse Hannover CACIB Niedersachsenschau: V2 Hannover-Sieger, CAC

 

                               12.09.15 CAC-Zuchtschau Lüsse: V1, BOB, bester Junghund, Anw. Jug. CAC-Club, Anw. dt. Jug. Ch.

 

                               07.06.15 CAC-Vereinssiegerschau Lehre: V1, bester Junghund, VDH-Jgd., CAC; Jgd-CAC

 

                               15.03.15 CAC-Spezialzuchtschau Hövelhof: V1, BOB,. CAC-Jgd., Anw. dt. Jug. Ch VDH.

 

 

 

Kontakt: dagmar-diana@gmx.de

 


 

 


 

 

 

 

Interessengemeinschaft Spitze im IHV